Fragen & Antworten

Das kommt ganz drauf an – auf eure Gestaltungswünsche, das Format, Papier eurer Wahl, auf die Auflage und die Veredelung (Goldfolie, gerissene Kanten, Wachssiegel etc.). Eines können wir aber verraten: Wir berechnen eine Grundpauschale für die Erstellung eures ganz persönlichen Designs. Deshalb rechnet sich ein Papeterieset so richtig, wenn ihr nicht nur eure Einladung, sondern auch noch weitere Papeterie-Elemente (Menükarten, Sitzplan, Dankeskarten etc.) von uns gestalten lasst. 

Eine erste Preis-Einschätzung für eure Wünsche geben wir euch gern, wenn ihr uns im Fragebogen verratet, was ihr euch vorstellt. Den könnt ihr am PC ausfüllen und direkt verschicken oder auch ausdrucken, ausfüllen und abfotografieren/einscannen. Das Formular findet ihr hier! Wir freuen uns auf eure Anfrage.

Wenn unsere Preisschätzung in euer Budget passt (siehe oben), verabreden wir uns zum Kennenlerngespräch, um die Details zu besprechen und eure Hochzeitspapeterie zu planen. Beim Gespräch besprechen wir eure Wünsche und ihr bekommt Einblicke in alle Möglichkeiten und Materialien. Vor allem aber bringen wir Know-How und ganz viel Inspiration mit! Danach erhaltet ihr ein ausführliches Angebot mit allen besprochenen Positionen. Wenn ihr damit einverstanden seid, geht’s auch schon los!

Wir starten mit euerm visuellen Hochzeitskonzept: Farben, Schriften, Bildelemente, euer persönlicher Stil und ein Hochzeitslogo nur für euch. Wenn das Konzept abgestimmt ist, werden Schritt für Schritt alle Karten und Elemente der Papeterie erstellt – also gestaltet, gedruckt und veredelt. Dabei arbeiten wir ganz eng zusammen und gestalten immer so lange weiter, bis ihr zu 100 % glücklich seid. 

Die Einladungen und alles andere flattern ganz einfach per Post zu euch nach Hause oder wir treffen uns für eine Übergabe. Mit der Dankeskarte endet meist unsere Zusammenarbeit – insgesamt begleiten wir euch meist ein ganzes Jahr oder noch länger und stehen euch währenddessen bei allen Schritten der Hochzeitsplanung mit Rat und Tat zur Seite.

Liebend gern. Unser Herz schlägt für Hochzeiten aber auch für das Thema Brand Design. Du machst dich gerade selbstständig und brauchst ein eigenes Logo? Dann schau dich mal hier genauer um. 

Ein runder Geburtstag steht an? Auch dafür statten wir euch gerne mit Papeterie aus. Mehr Infos dazu findest du unter „Anlässe zum Feiern“

Und auch rund um das Thema Baby und Familie haben wir schon ganz viele tolle Sachen in Petto und gestalten dir gerne individuelle Designs nach deinen Wünschen – als Geschenk oder für euch als Familie (klick!)

Ja, wir machen in der Regel alles komplett selbst. Das heißt wir gestalten, erstellen Illustrationen, drucken und veredeln Papeterie und Co. Wir haben mittlerweile ein voll ausgestattetes Büro mit Druckern, Schneidemaschinen und vielen Schubladen voller Kreativ-Materialien. Manchmal kaufen wir Grafiken online ein oder lassen eure Papeterie extern drucken. Aber eure fertigen Produkte sind immer kleine Kunstwerke und absolut einzigartig und werden von uns so kein zweites Mal verkauft.

Schau doch mal bei Instagram vorbei – da gibt es ganz viel Inspiration und wir freuen uns über jedes Herzchen. Oder lass dich auf unserem Blog inspirieren. Da erzählen wir dir nämlich Geschichten aus unserem Leben als Hochzeitsdienstleister, zeigen dir auch mal einen Blick hinter die Kulissen und verraten dir den ein oder anderen Tipp rund um das Thema Hochzeitspapeterie und Design.