Unsere liebsten Papeterie­konzepte aus 2021

Auch wenn dieses Jahr schon wieder alles anders gekommen ist und viele Hochzeiten abgesagt werden mussten, durften wir dennoch einige Hochzeiten mit Papeterie ausstatten. Wir sind so dankbar für euer Vertrauen und freuen uns, was die Hochzeitspapeterie 2022 so bringt. Eines ist sicher (Achtung kurzer Werbeblock ;-)) – er bringt unseren Online-Kurs „Tell your Lovestory“ zurück. Wenn du also von uns lernen willst, wie du Einladungen und Co. gestaltest, wenn du so tolle Ergebnisse wie in diesem Beitrag haben magst, komm jetzt schon mal auf die Warteliste, und verpass nicht, wenn es wieder losgeht!

So, genug Werbung gemacht. Hier kommen sie – unsere liebsten Papeteriekonzepte aus 2021. Und zwar mit wenig Geschwafel aber dafür ganz vielen tollen Bildern. Viel Spaß!

Maren & Marcel – Blue Wedding im kleinen Kreis

Es war Corona, es war Lockdown und die Hochzeit von Maren & Marcel sollte eigentlich ganz anders sein. Aber, sie haben definitiv das beste aus der Situation gemacht und im allerkleinsten Familienkreis gefeiert. Wir durften für sie die Papeterie gestalten. Und fotografiert hat die liebe Imke von Pennie & Cam.

Einladung Gold Rauchblau
Namenschild

Vivi & Jan  – erste große Party nach dem Lockdown

Unser wohl mutigstes Brautpaar 2021 – die beiden hatten eine fette Sause für Ende Juni geplant. Und auch wenn sie alle für verrückt erklärt haben, wurden sie belohnt! Dank einer guten Impfquote unter den Gästen und den Lockerungen für Geimpfte wenige Tage vorher, konnten sie ihre Traumhochzeit feiern. Die tollen Fotos von der Papeterie hat Eva Mertzen gemacht.

Pocketfold Envelopeliner
Pocketfold Siegel
Pocketfold mit Blumen
Sitzplan

Christina & Stefan – ein bisschen Normalität

Im Juli haben dann Christina & Stefan „Ja“ gesagt. Und auch wieder durfte unsere Papeterie mit. Vielleicht erinnert ihr euch dunkel – im Juli hat sich irgendwie alles wieder ein bisschen normal angefühlt… Unser Lieblingsteil der Papeterie war definitiv das individuelle Gästebuch mit Geburtstagskalender und Seiten wie in einem Freundebuch.

Gästebuch Freundebuch
Papeteriekonzept Pocketfold

Angi & Nico – Hochzeit in unserer Lieblingsstadt

Am 7. August haben in diesem Jahr gleich drei unserer Paare Hochzeit gefeiert. Alle drei Hochzeiten waren eigentlich für 2020 (bzw. früher in 2021) geplant worden, aber verschoben worden. Umso schöner war es, dass Angi und Nico dieses Jahr ihre Feier in der besten Stadt im Pott, Essen, feiern konnten!

Moderne Hochzeitspapeterie
Namensschild
Menükarte taupe
Kirchenheftchen

Alina & Konrad – die große Jahrmarkt-Hochzeit

Den gleichen Tag haben sich unsere Freunde Alina und Konrad ausgesucht um ihre Jahrmarkthochzeit nachzufeiern. Wir waren als Gäste vor Ort und haben den Tag in vollen Zügen (oder besser gesagt: Im Jahrmarkt-Zelt und auf der Tanzfläche) genossen. Es war ein bunter Tag trotz eher grauem Wetter, an den wir sehr gerne zurückdenken.

Save the date Jahrmarkt
Wachssiegel rot
Dankeskarte Jahrmarkt

Julia & Felix – Hochzeit mit Jungle-Flair

Die dritte Hochzeit des Tages haben Julia und Felix gefeiert und unsere Papeterie war mit dabei! Besonders toll war das Sitzplan-Konzept der beiden. Statt eines langweiligen Plans gab es goldene Dschungel-Tiere mit kleinen Schildern dran. Jeder Gast konnte sich das passende Tier aussuchen und wusste so genau, welcher Platz der richtige war. Geplant hat die Hochzeit Daniel von Agentur Traumhochzeit. Die Fotos sind von Torsten Hartmann Fotografie.

Hochzeitseinladung Dschungel
Menükarte Siegel gold
Sitzplan Dschungeltiere
Willkommensschild Dschungel

Judith & Maxim – Hochzeit mit spontanem Location-Wechsel

Am nächsten Wochenende haben dann Judith und Maxim geheiratet und so langsam wurde auch das Thema Corona wieder präsenter. Die beiden waren direkt betroffen und mussten ihre Feier eine Woche vorher noch von Gelsenkirchen in die Villa Vue nach Essen verschieben. In Gelsenkirchen hätten die beiden zwar feiern, auf Grund der höheren Inzidenz aber die Gästezahl reduzieren müssen. So haben wir noch schnell ein neues Menü und neue Karten für den Sitzplan gedruckt. Am Ende war aber alles gut und die beiden konnten ihre Hochzeit feiern. Die Fotos sind von der lieben Sinja Hemke.

Hochzeitseinladung mit Fotos
Tischname Hochzeit
Sitzplan Spiegel
Menükarte Hochzeit gold

Alina & René – Gartenhochzeit mit Weiß, Grau und Gold

Die Papeterie, die wir für Alina & René erstellt haben, ist auf Instagram super gut angekommen. Ende August haben die beiden „Ja“ gesagt und zusammen mit Freunden im Garten gefeiert. Wir haben sie mit ganz viel Papeterie versorgt und ihr Set zeigt einmal mehr: Weniger ist mehr! Weniger Farben und weniger Schnick-Schnack haben ihre Papeterie zu etwas ganz Besonderem gemacht!

Einladung Siegel Transparentpapier
Papeterie Siegel Transparentpapier
Willkommensschild Acryl
Menükarten Wachssiegel

Sophie & Tim – eine echte Ruhrpott-Hochzeit!

Ganz viel Mut haben Sophie und Tim bewiesen, als wir ihre Papeterie geplant haben. Denn sie sollte komplett schwarz-weiß werden mit ein paar Kupfer-Akzenten. Zu ihrer Hochzeit auf Zeche Zollverein im Oktober hat das aber ganz besonders gut gepasst. Und wir finden, es lohnt sich mutig zu sein. Denn ihre Papeterie war absolut einzigartig und ein echter Hingucker!

Papeterie Ruhrpott-Hochzeit
Willkommensschild Ruhrpott-Hochzeit

Tine & Simon – Winterhochzeit am kürzesten Tag des Jahres

Gestern (ja, an einem Dienstag ;-)) hat mit Tine und Simon das letzte unserer Brautpaare „Ja“ gesagt. Die beiden haben eine richtige Winterhochzeit gefeiert, mit Glühwein, heißer Schokolade Crépes und Co. Wir sind schon wahnsinnig gespannt auf die Fotos mit all den Lichtern und Weihnachtsbäumen. Die Papeterie der beiden war auch ein absolutes Highlight. Von Schnee bei der Einladung bis zum Holzgästebuch ­– einfach der perfekte Abschluss für unser Papeterie-Jahr 2021!

Einladung Winterhochzeit
Hochzeit Gästebuch Holz

Danke an all unsere Paare für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit in 2021! Wir freuen uns riesig auf das nächste Jahr mit vielen tollen Paaren und Hochzeiten. Und natürlich mit der nächsten Runde DIY-Bräute bei „Tell your Lovestory“, die lernen werden, wie man genau solche Papeterie-Konzepte ohne Vorwissen selber macht. Wenn du eine davon werden willst, dann hier entlang. Und nun einen schönen Jahresausklang und alles Gute für das neue Jahr ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.